Mittwoch, 22. Mai 2013

Schnecke / Snail




































Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Schnecken sich bei drohendem schlechten Wetter an Bäumen festkleben?

Have you noticed that snails climb on trees and glue themselves to them when the weather turns bad?

8 Grüße

  1. Das war mir noch nicht bekannt. Vielleicht ist es ihnen dann im Gras zu naß und suchen Schutz bei Bruder Baum. :-)
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ein gelungener Schnappschuss.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Nein, hatte ich noch nicht bemerkt. Jetzt schau ich mal genauer hin...
    Schönes Foto!
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor ein paar Jahren hatte ich schon Schnecken an Baumstämmen gefunden und war, gelinde gesagt, platt! Ich weiß nicht, ob sie da zum Fressen (Flechten) hinkriechen oder um tatsächlich Schutz zu suchen. Manchmal schleudern sie sich auch vom Baum auf den Rasen, habe ich im eigenen Garten schon erlebt – die Schneckenwelt ist voller Geheimnisse, scheint mir. Herzliche Grüße zurück, Pepe

      Löschen
  4. Ich mag Schnecken soooo gerne :)
    Tolles Bild, gut eingefangen.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist ja wirklich höchst interessant. Vielen Dank dafür. Das erklärt, warum letzten Freitag eine dicke, fette Weinbergschnecke an einem Baum klebte, bei zwar noch gutem Wetter. Aber den nächsten Tag war's dann vorbei damit. Da werde ich demnächst dann mal wieder drauf achten.
    Da ist Dir aber ein ausgesprochen schönes Exemplar vor die Linse geraten. Das Schneckenhaus sieht richtig super aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe allesist gut, ich warte noch auf den Tag, an dem ich meinen ersten Schneckenkönig entdecke: Sein Häuschen ist gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
      Liebe Grüße zurück, Pepe

      Löschen
  6. das ist ein besonders schönes exemlpar!!!!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen