Montag, 23. September 2013

Trachtenumzug / Costume parade

































Am Sonntag fand in München wie jedes Jahr zum Oktoberfest der traditionelle Trachtenumzug statt: Es ist ein Fest für die Augen. Und ich bin immer wieder überrascht und fasziniert, wie viele Menschen ein Instrument beherrschen und mit wie viel Hingabe sie ihre Kostüme tragen (die Pflege allein muss irre aufwendig sein). Ich sah mir den Zug vor der Feldhernhalle an, Ihr seht sie im Hintergrund.

This Sunday there was the traditional costume parade which is part of the Oktoberfest in Munich. Nearly 9000 people wear old costumes, Dirndl and other traditional, not only Bavarian clothing. I find it surprising and fascinating to see how many people can play an instrument and their pride wearing and showing these historical costumes (it must be quite hard to maintain them). I watched the parade at Feldherrnhalle which you can see in the background.

4 Grüße

  1. Hui, was für ein geordneter Aufmarsch. Die Trachten sehen toll aus und ich stelle es mir schwierig vor, in Reih und Glied zu laufen und dabei noch ein Instrument zu spielen. Hut ab !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. wünsche dir einen herrlichen Start in die neue Woche,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hui ein toller Aufmarsch liebe Pepe, hast du schön festgehalten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hui, schicke Uniformen. Ich finde es immer faszinierend, so im Gleichschritt zu gehen und dann noch ein Instrument zu spielen. :)
    Ich wünsch' Dir einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen