Montag, 30. Dezember 2013

Ein Stück Island / A piece of Iceland

































Meine Sehnsucht, einmal nach Island zu reisen, stille ich bei Frau allesistgut, die alle ihre Leser freundlicherweise an ihren Island-Expeditionen teilnehmen lässt. Von ihr habe ich auch die Anregung, mich mal über Island-Wolle, und was sich daraus Schönes stricken lässt, zu informieren. Schon im Sommer ließ ich mir ein Strickheft und Wollproben schicken. Bis November hat es gedauert, bis ich mich für einen Pullover und eine Farbkombination entscheiden konnte. Die Entstehung "meines Isländers" könnt ihr hier in den nächsten Tagen verfolgen.


I do have a desire to go to Iceland one day. Until then, I travel with Mrs. allesistgut, who takes her readers on her expeditions to that fantastic island. She gave me the inspiration to read about Icelandic wool and the fantastic jumpers you can knit with this material. In summer I ordered a knitting magazine and wool samples. It took me till November before I could decide for one special sweater and the colour combination. In the next few days I will show you how my "lopapeysa" came about.

3 Grüße

  1. Oh, da bin ich sehr gespannt und finde es wunderbar, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst. Ich habe 3 Pullover aus Island-Wolle, allerdings nur gekauft. Leider lieben die Motten sie heiß und innig...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, dein Isländer ;-)
    Ich wünsch dir glückliche Strickmomente und a ganz besonders guads neis Jahr!

    AntwortenLöschen