Freitag, 25. Juli 2014

Kuppel / Cupola























Blick in die Kuppel des Doms St. Blasien – die drittgrößte in Europa. Solltet ihr mal in den Schwarzwald kommen, seht euch dieses Gebäude an, es ist schwer beeindruckend und im Inneren ganz in Weiß gehalten. Ein erhebendes Wochenende euch allen.

The cupola of the Dome in St. Blasien – the third largest in Europe. Should you ever come to the Black Forest visit this building – it's quite amazing. Inside everything is held in white. Have an uplifting weekend.


5 Grüße

  1. Ein phantastisches Foto, liebe Pepe. Ich liebe ja alles, was rund ist und symmetrisch. Beides ist erfüllt. Die Kuppel scheint recht hoch zu sein, denn das Gemälde erscheint klein...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Oh das muss ich gleich an "Das verlorene Symbol" von Dan Brown denken. Das habe ich vor einigen Wochen gelesen. Die Kuppel erinnert mich ein wenig an die im Washingtoner Capitol. War so meine erste Assoziation. :)
    Bei solchen Bauwerken kann man wirklich nur dastehen und staunen!!!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich das Buch auch mal lesen, kannst du es empfehlen? Ich habe bei dem Besuch von St. Blasien an die Dresdner Frauenkirche gedacht, allerdings nicht wegen der Kuppel, sondern weil auch dieses Gotteshaus rund und hell ist, einen erhebt und nicht mit Düsterkeit niederdrückt. Lg Petra

      Löschen
    2. Ja, das Buch ist absolut spannend und voller Wendungen. Kann ich nur empfehlen!

      Löschen
  3. Schön! ich liebe solche Kuppeln, sogar die in der Pinakothek der Moderne.

    AntwortenLöschen