Freitag, 23. Januar 2015

Krapfen / Bavarian doughnut























Und wenn ich mal an Bäumen vorbeisehe, muss die Aussicht schon köstlich sein. Ein delikates Wochenende wünsche ich.

And when I ignore trees, the sight must be enticing. Have a delicious weekend.

4 Grüße

  1. Da bekomme ich gleich Appetit. Was sind Krapfen eigentlich genau? Siehste, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, weil es die hier gar nicht gibt. Sie sehen aber lecker aus so mit der Füllung, die fast rausquillt.
    Danke, Dir auch ein wunderbares Wochenende. Liebe Grüße.
    P.S. Toll, dass Du Dich mit dem Chimbarazo so gut auskennst. Von dem Höhenrekord der damaligen Zeit wusste ich noch gar nichts. Sehr interessant. Schreibst Du ein Buch darüber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andernorts heißen sie Berliner (in Berlin wiederum Pfannkuchen). Die schlichten mit Marmeladenfüllung gibt es das ganze Jahr, aber so Richtung Fasching werden sie hier dann ziemlich üppig.
      Das Buch ist ein Kindersachbuch über "Entdeckungsreisen", es erscheint Ende März :-)

      Löschen
  2. Oh, sieht das lecker aus. Und ich nasche doch so gern...
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein genussvolles Wochenende.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen