Dienstag, 13. Oktober 2015

Lichterscheinung / Light phenomenon

































Gestern, am späten Nachmittag, gab es in meinem Stadtteil ein ungewöhnliches und ziemlich lang anhaltendes Himmelsspektakel: Rechts und links von der Sonne spiegelte sich das Licht. Es sah aus, als würden zwei kleine Sonnen neben der großen aufleuchten. Ich glaube man nennt das Halo.
Aber damit nicht genug. In einer der Wolken leuchtete noch ein Regenbogenfleck auf, wunderschön.


































Yesterday, in the late afternoon, there were spectacular and long lasting light phenomena in the sky: Reflections on both sides of the sun nearly built a halo. And in one of the clouds you could see a little rainbow patch. It was quite beautiful.

3 Grüße

  1. Toll! ...und du in der ersten Reihe...
    Liebe Grüsse aus dem Franzenland
    Brizanne

    AntwortenLöschen
  2. Sowas ist toll! Ich glaube, das ist eine Nebensonne. Das habe ich mal in Norwegen beobachtet und fotografiert.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen