Mittwoch, 27. Januar 2016

Alte Heimat / Old home


8 Grüße

  1. .... und die Telefonkabine? Hat da jemand ein Souvenir deponiert?
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Partnerstadtgeschenk – vermute ich ...

      Löschen
  2. Die Häuser sind wunderbar. Ich mag Fachwerkhäuser irgendwie. Sie wirken so gemütlich. Und die Gaube nach Schweizer Baustil ist auch herrliches Detail. Die Telefonzelle rundet alles schön ab und bringt noch mehr Internationalität herein. Welche Stadt ist das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Bad Salzuflen in Ostwestfalen/Lippe – nicht ganz meine Heimatstadt, aber nah dran!

      Löschen
  3. Witzig - die rote Telefonzelle neben so einem - für mich - urdeutschen Haus! Hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, fast ein nostalgisches Bild. Da bist Du vom Norden in den Süden gewandert (wohnlich gesehen). In dieser Stadt hat mein Onkel gelebt, bzw, nebendran in Herford. War also auch schon dort.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich jetzt wirklich witzig, Synnöve: Ich bin in Herford geboren!!! Dann kennst du also meine Heimatstadt. Ganz liebe Grüße zurück, Petra

      Löschen