Freitag, 20. März 2015

Tür / Door

































In den Frühling? Zumindest ins Wochenende! Gute Zeit.

To spring? At least to the weekend. Have a lovely time.

6 Grüße

  1. Die Tür sieht so orientalisch aus!? Und auch ziemlich niedrig, oder täuscht das? Das Muster ist aber wunderbar. Dir auch ein wunderschönes Wochenende, auch wenn der Frühling sich wohl hier erstmal aus dem Staub machen soll. Naja, bis jetzt scheint noch die Sonne. Hab's gut!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ist diese schöne Tür in München?
    Ich fasse es nicht dass es schon wieder Wochenende ist...zu schnell geht mir das alles!
    Hab ein schönes Weekend! LGilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse, sie gehört zum Weinstadl, einem der ältesten, erhaltenen Bürgerhäuser der Stadt, und liegt in der Burgstraße. Hach, wie ich gerade im München Wiki lese, heißt die Pforte "Tür zum Himmel": Dahinter sind die "Himmelsleitern", Treppenstiegen:
      http://www.muenchenwiki.de/wiki/Weinstadl

      Löschen
    2. Und sie könnte mal wieder geputzt werden, gerade jetzt, im Frühling :-)

      Löschen
  3. Ich nehme bei Gelegenheit einen Putzlumpen mit nach München!

    AntwortenLöschen