Freitag, 23. Juni 2017

Staunen / Amazement

































Das waren diese Woche ein paar Eindrücke aus dem Ostallgäu, Schwangau und Umgebung. Heute im Bild: Schloss Neuschwanstein. Ein märchenhaftes Wochenende wünsche ich euch.

World-famous: Neuschwanstein in Schwangau. Have a fabulous weekend.

9 Grüße

  1. Dieses Schloß würde ich tatsächlich auch gern mal live und in Farbe sehen. Ein wunderbares Bild.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein wirklich fast unfassbarer Anblick, hätte ich nicht gedacht … Große Empfehlung, die Gegend zu besuchen, die ist nämlich auch ziemlich fantastisch.

      Löschen
  2. Aber aus welcher Perspektive hast du dieses unglaubliche foto gemacht? Ballonfahrt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Einsatz meines Lebens von der Marienbrücke über die Pöllatschlucht aus: Es standen geschätzt 100 Leute auf ihr und ihr Boden ist mit Holplanken verkleidet (ich denke mal darunter sind schon noch Metallverstrebungen). Ganz geheuer war mir und meinen Begleitern das nicht, aber wer kann diesem Anblick schon widerstehen? Eben!

      Löschen
  3. Das ist für mich der Inbegriff eines Märchenschlosses. Die Besucherzahlen sind es allerdings auch. :-)
    Hab ebenfalls ein fröhlich-leichtes Wochenende, liebe Petra!
    Schönen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da liegst du mit beidem richtig. :-D

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    da war ich auch schon ein paar Mal und habe schon alle Schlösser des Königs mehr als einmal besucht, ich liebe diese Gegend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, mich hat's zum ersten Mal in die Gegend geführt, aber ich wahr tief beeindruckt vom Zusammenspiel von Landschaft (die Seen! die Berge!) und den Schlössern.
      Herzlichst Petra

      Löschen
  5. Ich glaube dem Zauber der Gegend kann sich. Jemand entziehen! Nur die Massen von Touristen muss man ausblenden können! Was für ein großartiges Foto!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen