Montag, 13. März 2023

Naschkatzenmontag …

Gerecht geteilt …

4 Kommentare:

  1. Wunderbar! Für jedes einen halben Berliner und die Hälfte vom Konfitürenherz.
    Das nenne ich fair.
    Auch das Foto ist sehr appetitlich!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dem Teilen schaue ich immer, liebe Brigitte, in welcher Richtung die Füllung wohl in den Berliner gespritzt wurde, um den Schnitt entsprechend anzusetzen. 😉
      Manche Krapfen, so habe ich gesehen, werden inzwischen mittig von unten gefüllt – da verteilt sich die Marmelade am besten.
      Liebe Grüße von der Krapfen-Philosophin
      Petra

      Löschen
  2. Oder,
    liebe Petra,
    wie ich immer zu sagen pflege: Ehr- und redlich zu teilen ist das Beste!
    Ich hätte wohl nach der Berlinerhälfte auf dem rechten Teller gegriffen...
    Einen herzlichen Gruss an beide NaschkatZen
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hausfrau Hanna, manchmal schmeckt eine geteilte Hälfte VIEL besser als ein eigener ganzer Krapfen …
      Es grüßen die zwei MieZEN
      Petra und Buddy

      Löschen