Freitag, 8. Februar 2019

Des Rätsels Lösung / Solution of the riddle



























Das wohl ungewöhnlichste Denkmal in München und mit 6 Metern sicher eines der höchsten sowie mit 9,5 Tonnen nicht gerade ein Leichtgewicht!
Habt ein feines Wochenende – mit großen und kleinen Menschen.

Have a nice weekend!



6 Kommentare:

  1. Aha! Imposanter Minister und Graf in computergesteuertem Aluminium. Er agierte wohl im "Schichtbetrieb". :-)
    Verzeih den Kalauer, Petra. Ist mir so rausgerutscht.
    Ein feines Rätsel war das.
    Danke und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Brigitte, auch für den "Schichtbetrieb". Ich glaube, Herr Montgelas war wirklich ein Arbeitstier. In einer Ausstellung zur Geschichte der Tasche habe ich mal seine Aktentasche bewundern dürfen: Ein echtes kirschrotes Prachtexemplar. Da machte es sicher Freude, Verträge rauszuholen und sie gleich auf dem Aktentaschendeckel zum Unterschreiben auszulegen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Ich wäre nie drauf gekommen,
    liebe Petra,
    dass es sich um digital errechnete, computergesteuerte und in Aluminium gefräste Kunst handelte!
    Spannend und beeindruckend, was heute möglich ist.

    Und einen herzlichen Gruss in ein vielfältiges Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war vielleicht ein wenig gemein: Das konnten Nicht-Münchner*innen kaum erraten. Aber dieses Denkmal ist so ungewöhnlich: Wer es einmal gesehen hat, vergisst es nie wieder.
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Die Skulptur sieht echt total klasse aus und passend zum Grafen, der offenbar auch einen modernen Geist hatte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Gedanken finde ich toll, liebe Veronika: Was Modernes für einen fortschrittlich denkenden Mann!
      Danke und liebe Grüße
      Petra

      Löschen