Freitag, 13. Dezember 2019

Sphere …

























 … irgendwie feierlich. Wenn nicht gar mit Heiligenschein.
(Kunstwerk von Olafur Eliasson, Fünf Höfe in München)

Schönen dritten Advent!

Kommentare:

  1. Ja, das ist sehr gediegen. Und das Heilige schön dezent.
    Dir auch ein freudiges drittes Adventswochenende!
    Und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Leider verschwindet dieses wunderbare Werk meines zeitgenössischen Lieblingskünstlers in dieser Passage vollkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ganz anders: Es wertet diesen einen Innenhof in der Passage ungemein auf. Und ich mag, wie das Werk in Dialog mit der nahen Umgebung geht. Ich habe immer Spaß, dort neue Perspektiven zu entdecken. Und gehe manchmal nur hin, um diese Sphäre zu besuchen und zu fotografieren …
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Aber ich habe bemerkt, dass die meisten Menschen nicht aufschauen. Es bleibt dann für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was DEN Menschen doch alles so entgeht bzw. was sie noch entdecken könn(t)en. Wahrscheinlich ist das Werk so gut eingebettet in die Umgebung, dass viele es für einen Teil der Architektur halten … :-D

      Löschen