Montag, 24. Februar 2020

Provinzalie* 17




































* Randbemerkung aus der Provinz.

Kommentare:

  1. Tradition (Hansa-Haus) und Moderne (Mode-Haus) vereint zu einem vertrauten heutigen Stadtbild.
    (Eigentlich können sich nur noch die grossen Ketten die Mietpreise in den Innenstädten leisten... Schade!)
    Lieben, nachdenklichen Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl in vielen Städten so. Ich muss gerade an eine Fast-Food-Kette denken, die z.T. in den tollsten Häusern ihre Filialen hat.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Das Haus sieht,
    liebe Petra,
    beileibe nicht provinziell aus... sondern sehr grossstädtisch:)

    Lieben Morgengruss aus Basel
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die Provinz hatte ihre große Zeit.
      Eine ehemalige und jetzt wieder Hanse-Stadt allemal …
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    solche Anblicke kenne ich auch von meinen Reisen durch Deutschland, und auch wenn das Haus so aussieht als stünde es nicht in der Provinz, so macht das Gesamtbild leider sehr oft doch einen provinziellen, verstaubten, trostlosen Eindruck.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Wolfgang,
      der Glanz der alten Zeit hält auch nicht für immer.
      Irgendwann ist der Lack ab …
      Dir auch noch feine Tage
      Petra

      Löschen