Mittwoch, 11. April 2018

Frühlings-Teppich / Spring carpet


Kommentare:

  1. Was sind das denn für hübsche Blümchen? Ich habe den Sonntag auch in einem Blütenrausch verbracht, Leberblümchen, Anemonen, sogar Seidelbast...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Blick in meine Blumenbestimmungsbuch verät mir: Es handelt sich um den Hohlen Lerchensporn. Am Isarkanal liebt er dieses Jahr Flussaufer und angrenzende Wiesen.
      Habe mit Wonne deine Blumensafari auf Instagram gesehen: Ganz toll finde ich ja die Pestwurs!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Ach Lärchensporn, den lieb ich!!!
    habe hier aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen mehr gesehen!
    Wünsche dir einen gemütlichen Feierabend
    bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Ob Lärchensprorn,
    liebe Petra,
    oder Lerchensporn: Der Name dieser rosa blühenden Waldblume war mir bis eben kein Begriff!
    Ich sage es immer: Bloggen erweitert die (meine) Bildung und die (meine) Sicht :)

    Lieben Gruss in einen blühenden Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen