Freitag, 30. November 2018

Kürbissonne / Pumpkin sun

























Habt ein lauschiges Wochenende, etwa mit einem Stück Kürbiskuchen? Oder lieber Kürbissuppe?

Have a cosy weekend, with a piece of pumpkin pie, or pumpkin soup?

Kommentare:

  1. Danke für diese pralle Kürbissonne, die uns wahrscheinlich dieses Wochenende die echte Sonne ersetzen muss.
    Auch dir frohe Tage und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier wird's wohl auch eher trüb – aber die Kürbissonne scheint.
      Ein schönes Wochenende noch mal
      Petra

      Löschen
  2. Kürbissonnensuppe,
    liebe Petra,
    wird ab sofort als neuer Begriff in mein Repertoire aufgenommen:
    Ist sie doch (mit einer Messerspitze Curry, etwas Ingwer und ganz wenig Peperoncino) meine Lieblingssuppe :)

    Lieben Gruss nach München
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich guten Appetit!
      Ich mag die Suppe inzwischen ganz schlicht, sprich ohne Ingwer und Kokosmilch, aber Peperoncino gebe ich auch dazu und später einen Schuss Kürbisöl drauf, mmmh!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Ach, da geht wirklich die Sonne auf! Mach dir's gemütlich! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen