Mittwoch, 2. September 2020

Schnipsel-Haiku / Snippet Haiku

Letztens sah ich etwas in den Sozialen Medien, das ich auch unbedingt mal ausprobieren wollte: ein Haiku, zusammengestellt aus Zeitungsausschnitten. Hier das Ergebnis.

Na, habt ihr Lust, auch so ein Haiku zu basteln?

PS: Früher habe ich fast täglich ein Haiku geschrieben, hier geht's zu meiner alten Sammlung.


6 Kommentare:

  1. Wunderbar! Ich schnipsle auch so gerne - und warum nicht mal ein Haiku.
    "Gnadenlos charmant" ist spitze. :--)
    Frohen Mittwochsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wendung ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, liebe Brigitte.
      Bin auf dein Schnipsel-Haiku gespannt …
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Das ist so charmant. Die haikus waren ja das erste, was ich von dir gesehen habe, sofort gefesselt.
    Gnadenlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse.
      Ja, damals hatte ich noch Worte …
      ;-D

      Löschen
  3. Ich habe vorhin,
    liebe Petra,
    in der Sammlung deiner selbstverfassten Haikus gestöbert. Und einige herausgepickt und gelesen: Ich bin sehr beeindruckt und angetan!

    Deine Idee, aus Zeitungsausschnitten Haikus zu gestalten, ist Klasse!

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh fein, liebe Hausfrau Hanna, dass Ihnen meine Haikus was sagen.
      Die Idee für das Schnipsel-Haiku habe ich von jemand anderem übernommen.
      Macht aber wirklich Spaß, sich Worte herauszupicken und in völlig anderer Weise zusammenzufügen.
      Es grüßt Sie herzlich, die Haiku-Bastlerin
      Petra

      Löschen