Dienstag, 8. Dezember 2020

Plätzchenzeit / Cookie time

Wann, wenn ich jetzt: Der Blick auf ein Foto von der Ausstechervielfalt einer Freundin erinnern mich, dass jetzt SAISON ist. So üppig sind meine Ressourcen allerdings nicht, ich glaube, es werden wieder Vanillekipferl, handgeformt.

Christmas time is cookie time. I may be starting next weekend with some handmade Vanillekipferl, because I'm not that well equipped as my friend (photo of her collection) …

4 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wir haben auch schon gebacken, mussten aber feststellen, dass wir gar keine Austechformen mehr haben, irgendwie sind die weg. So gibt es bei uns eben Spritzgebäck.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Wolfgang, komischerweise haben die Förmchen immer Flügel oder Beine …
      Spritzgebäck ist auch eine feine Idee!
      Liebe Grüße in Eure Vorweihnachtszeit
      Petra

      Löschen
  2. Als Nichtbäckerin,
    liebe Petra,
    würde ich mich sehr freuen über einige deiner handgeformten Vanillekipferl :))

    Herzlichen Gruss in den Grauwettertag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass Sie nicht nebenan wohnen … ;-D
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen