Mittwoch, 23. Januar 2019

Bloggen / Blogging



Bloggen

Worte
Worte und Fotos
Fotos
Fotos und Tags
Tags
Tags und Fotos und Worte
Und eine Kommentatorin


Blogging

Words
Words and pictures
Pictures
Pictures and tags
Tags
Tags and pictures and words
And her comments


Petra Bachmann*

*Inspiriert von Jörg Maurer und seinem Gedicht "Snowboarding", in seinem neuesten Krimi
"Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt", Frankfurt 2018, Kapitel 46, S. 277.

Er ist natürlich wiederum inspiriert worden von Eugen Gomringers Gedicht "avenidas".

Inspired by the poem "Snowboarding" by writer Jörg Maurer, in his new book, who again was inspired by a disputed poem of writer and poet Eugen Gomringer. 


5 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    von "avenidas" habe ich gehört, und mir hat dieses Gedicht gefallen. Für mein Verständnis kommt in dem Gedicht vor Allem Bewunderung zum Ausdruck, Respekt vor der Schönheit.
    Die Diskussion um das Gedicht habe ich nicht verstanden. Vielleicht hatte ich die falsche Übersetzung, oder ich bin zu alt.
    (Man kann Brücken schlagen und weiter denken, obwohl ich das gerade bei diesem Gedicht für sehr gewagt halte, muss man aber nicht.)

    Dein Gedicht gefällt mir sehr gut und es trifft mich genauso wie das Gedicht "avendis", weil es ebenso mit den Worten spielt.

    Noch eine Frage zum Foto. Ist es Zufall, dass über dem "R" auf der Tastatur das Wort "Liebe" und als nächstes "Und" steht?

    Ich wünsche Dir noch eine wundervoll kreative Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      für mich – und das als Frau – war das Gedicht auch keienswegs anstößig. Ich habe ebenfalls eher Bewunderung herausgelesen und mich auf die Stimmung von Schönheit ganz allgemein eingelassen.
      Zu deiner Frage: Ja, das ist reiner Zufall – ich habe das "Liebe" und "Und" auch erst nach dem Fotografieren entdeckt. Tatsächlich habe ich keine Ahnung, wo diese Schreibvorschläge hergekommen sind …
      Seltsam? Mein iPad scheint auch eine kreative Ader zu haben.
      In diesem Sinne auch dir eine erfüllte Woche
      Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      Dein Ipad scheint wirklich kreativ zu sein, Vorschläge passen ja nicht zu den Worten Deines Gedichtes und man könnte es für den Anfang eines neuen Gedichts im gleichen Stil halten.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  2. Einfach toll, diese lyrische Hymne aufs Bloggen!
    (Ich bin hier gerne eine der Kommentatorinnen.)
    Bei Eugn Gomringers Gedicht "avenidas" bin ich ganz auf eurer Seite. Da kann ich wirklich nichts Frauenfeindliches herauslesen, im Gegenteil.
    Einen herzlichen Gruss von Blog zu Blog,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, DICH habe ich u.a. als Kommentatorin direkt vor Augen gehabt, mal so rein virtuell.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen