Dienstag, 29. Januar 2019

Hahnenkampf … / Roosterfight …

























… über den Dächern von München.

… above Munich rooftops.

6 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Szene könnte aus einem Hollywood Monsterfilm sein, so groß und angriffslustig wie die Hähne sind.
    Wäre ja mal was neues. Halb München wird von sich bekämpfenden Hähnen in Schutt und Asche gelegt...
    Aber von solchen Katastrophen ist ja glücklicherweise immer nur ein Teil des nordamerikanischen Kontinents betroffen. Gut, dass wir in Europa leben.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt wo du das so bildhaft beschreibst, sehe ich den Streifen direkt vor mir:

      Angriff der Killer-Gockel … oder so!

      Wir haben hier zwar ein paar Streithähne, aber ich hoffe, sie bleiben friedlich, weitestgehend.

      Dir auch eine schöne Woche, lieber Wolfgang, und danke sagt

      Petra

      Löschen
  2. So aufgemalt ist mir diese Angriffslust viel, viel sympathischer als in der Realität, wo die Kampfhähne unter fragwürdigen Bedingungen und Methoden auf einen mörderischen Kampf vorbereitet werden.
    Einen lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, liebe Brigitte.
      Obwohl ich ja Hahnenkämpfe, wie du sie beschreibst, nur aus Filmen kenne …
      Lieben Gruß
      Petra

      Löschen
  3. Täuschend echt,
    liebe Petra,
    erschienen mir die beiden angriffslustigen Hähne auf den ersten Blick.
    Eindrückliches Bild!

    Lieben Gruss in den Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hausfrau Hanna, es ist ein erstaunliches Graffito.
      Erwartet frau mal nicht so auf Hausdächern.
      Und unter den Kampfhähnen steht ein kleines zitterndes Küken …
      Herzlich
      Petra

      Löschen