Dienstag, 21. Mai 2019

Streifen / Stripes


Kommentare:

  1. Mal längs, mal quer,
    ich mag das sehr!

    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Frau Quer – auch längs hat seinen Reiz!
      ;-D
      Herzlich Petra

      Löschen
  2. Wahnsinn, was Du alles siehst, liebe Petra,
    ein solches Motiv wäre mir nie aufgefallen, obwohl ich schon oft auf einem Bahnhof, auf einen Zug warten musste.
    Es ist erstaunlich wieviel mehr in Alltäglichem liegt, wenn man nur ein Auge dafür hat. Man könnte das Bild auch mit 90 Gard betiteln, denn dieser Winkel kommt auch überall vor und es gibt dann sogar einen Kontrapunkt.
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Wolfgang,
      normalerweise achte ich auch nicht auf so etwas.
      Aber in der Provinz (in der ich gerade bin), gibt es unendlich lange Pausen, bis der Anschlusszug kommt, da wird die Münchnerin hibbelig, weil sie ein anderes Tempo gewöhnt ist. Irgendwann habe ich die Zeit zum genauen Hinsehen genutzt und da fielen mir diese Linien auf … und die Farben Rost und Blau.
      Dir auch eine schöne Woche
      Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      meine Antwort kommt spät und ich ich habe Deine Antwort auch schon vor Tagen gelesen. Dieses Wort hibbelig geht mir nicht mehr aus dem Sinn. So ein schönes Wort und so treffend.
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Restwoche.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    3. Hibbelig könnte Westfälisch sein – wir mögen solche Lautmalereien.
      Herzlich und auch dir eine feine REstowche
      Petra

      Löschen
  3. Ob längs,
    liebe Petra,
    oder quer - himmelblau oder rostbraun:
    Streifen können sehr apart sein!

    Sonniger Morgengruss
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hausfrau Hanna,
      ich konnte ihnen nicht widerstehen, als ich sie mal entdeckt hatte.
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen