Montag, 7. Oktober 2019

Guter Grund zu lesen …


7 Kommentare:

  1. Einen besseren Grund kenne ich nicht.
    Also ran an die Verschenkbücher!
    Habe mich übrigens gestern auch in einem öffentlichen Bücherschrank mit Lesestoff eingedeckt und andere Titel hineingestellt. Das ist eine prima Sache.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So halte ich es in München auch, liebe Brigitte.
      Das entlastet das Bücherregal enorm.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. hm...kommt ganz auf die Bücher an...
    Und Bücher tauschen und verschenken ist grundsätzlich eine gute Idee. Nur nicht für die Autoren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, da hast du natürlich recht, liebe Ilse.
      Es gibt ja Machwerke … die dann eher doch verdummen.
      Oder noch mehr?
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Lesen pildet,
    liebe Petra,
    habe ich mal auf einer Karte gelesen... ;)
    Ja, solche Bücherverschenkorte sind was Gutes -
    haben jedoch auch eine andere Seite, wie MizThreefivesix richtig sagt.

    Lieben Gruss in einen lesefrohen Tag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ein sehr gutes Foto. Ich mag diesen Spruch, ich finde ihn erheiternd. Lesen kann ich mir aus meinem Leben nicht weg denken. Das schlimmste wäre für mich eine Erblindung, dann könnte ich nicht mehr so lesen, wie ich es mag und Hörbücher sind für mich keine Alternative.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir wie dir, Wolfgang:
      Ohne Lesen wäre alles nichts.
      Kopfkino ist tatsächlich besser als Hörkino. ;-D
      Liebe Grüße noch mal
      Petra

      Löschen