Donnerstag, 20. August 2020

Lachen oder Weinen

 

Gestern wurde mir beim Öffnen einer News-Seite eine Anzeige eingespielt. Sie warb für ein:

Neues Anti-Hänge-Vordersystem

Na, liebe Leser*innen, um was handelt es sich wohl dabei?


11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Schlimmer, liebe Ilse, viel schlimmer.
      Also die Art der Beschreibung, um was es sich hier handelt …

      Löschen
    2. Das klingt ja fast nach DDR-Bezeichnungen! So á la Jahresendflügelfigur

      Löschen
    3. Ja, das ist so entpersonalisiert …
      Die Frau als Maschine, die gerichtet werden muss, ts!

      Löschen
  2. Ich hoffe dann mal, dass es etwas Lustiges ist. :--)
    Ein bunter Bauchstraffer oder so...
    Lieben Gruss zu dir und den hübschen Schmuckkörbchen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht schon in die passende Richtung … obwohl ich die Formulierung der Werbemenschen nicht wirklich lustig finde.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Und Schmuckkörbchen ist ganz nah dran, und sehr viel schöner, nach meinem Empfinden …

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Schmuckkörbchen meinte ich die "Cosmea" auf dem Foto.
    Aber du bringst mich auf die Idee: BH's?
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Brigitte, ich weiß – und du hast damit unbeabsichtigt voll ins Schwarze getroffen. Und Schmuckkörbchen – ich sage immer Cosmee, weshalb mir erst beim zweiten Lesen auffiel, wie gut das passt – ist die viel poetischere Bezeichnung als dieser Techniksumms für BHs.
      Liebe Grüße
      Petra

      PS: Das Foto habe ich übrigens auch ganz unbewusst gewählt …

      Löschen
  5. Also ich,
    liebe Petra,
    wäre beim besten Willen nicht auf diese Lösung gekommen!
    Dachte ich doch beim Lesen vorhin an einen Verschreiber. Und dass es eigentlich Fördersystem hätte heissen müssen... ;)
    Das Bild ist jedoch wunderschön :)

    Herzlichen Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hausfrau Hanna, ich habe die Anzeige tatsächlich angeklickt, um herauszufinden, welch technisches Gerät hier mit einer fast barbusigen Frau beworben wird.
      Und dann das! Tatsächlich BHs …
      Liebe Grüße in Ihr Wochenende
      Petra

      Löschen