Freitag, 5. Februar 2021

Brokkoli / Broccoli

Persönlichkeit und Gemüse, das scheint auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zu haben. Und doch machten sich Freunde von mir den Spaß, jedem aus der Clique ein Gemüse zuzuordnen. Es gab das Möhrchen, die Kartoffel, die Aubergine, die Schwarzwurzel, den Rettich, den Champignon … und mir wurde der Brokkoli zugeordnet. (Ich selbst hätte mich ja für einen Spinat gehalten, zumindest die Farbe stimmt überein.)

Das Spiel ging dann mit der Zuordnung von Figuren aus Film, Fernsehen, Comic oder Büchern weiter: Alle waren sich bei mir einig und entschieden: "Du bist Ronja, Räubertochter!" Damit kann ich SEHR gut leben.

Wäre ich ein Lied – halt, nein, das möchte ich schon selbst entscheiden …

Na, Lust, dieses Spiel mitzumachen? Ich bin gespannt.

Ein schönes Wochenende auf jeden Fall!

9 Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Spiel jetzt schon, und bin auf jeden Fall erst mal eine Artischocke! Stachlig aber innen delikat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, das passt – ein Gemüse mit Herz!
      Und all die feinen Saucen und Dips, die dazu gereicht werden!!!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Da man den Aargau den Rüeblikanton nennt, kann ich eigentlich nur eine Möhre sein. :--)
    Ein bisschen liebäugle ich allerdings auch mit dem Fenchel. :--)
    Lieben Gruss in einen gesunden Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ronja Rövardotter zu sein,
    liebe Petra,
    oh ja, damit ist gut zu leben! :)
    Übrigens ertönte genau dieser Beatlessong gestern Abend, als ich den Schweizer Radiosender aufdrehte. Ich sang mit.
    Als wir in einem Skilager damals ein ähnliches Zuordnungsspiel machten, wurde die norwegische Sängerin Wencke Myrhe zu meinem Alter Ego... ;)

    Ein frohes Wochenende und lieben Gruss
    Hausfrau Hanna



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna, Wenchke Myrrhe – ein Ausbund an Energie und Optimismus, und eine gute Jazzerin!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Ich hab's mir nochmals überlegt, Petra: Im Grunde möchte ich nie und nimmer ein Gemüse sein. Wenn, dann noch am ehesten eine Blume, ein Wind, ein Lied...
    Mit einem Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nur ein Spiel mit Analogien, liebe Brigitte.
      Aber nicht jeder muss sich mit Gemüse gut fühlen. ;-)
      Obwohl – den vielschichtigen Fenchel finde ich ganz knackig …
      Liebe, ganz ungemüsige, Grüße
      Petra

      Löschen
  5. ich als gemüse
    wäre ein rosenkohl:-)
    groß, winterhart, mit vielen "früchten"
    .
    figur?
    ich muß zwei nehmen:
    winnetoü und old shatterhand ;-)
    .
    das lied ist
    stairway to heaven
    von led zeppelin
    .
    schönes spiel!
    angenehmes wochenende!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Mischung,
      findet Petra
      Und danke fürs Mitspielen!

      Löschen