Donnerstag, 14. Dezember 2017

Glasbläser / Glassblower


Kommentare:

  1. Glasbläser sind wahre Meister, die ich total bewundere. Kürzlich habe ich eine Doku über einen Glasbläser von Weihnachtskugeln gesehen: beeindruckend seine Geschicklichkeit und Kreativität. Selbst die Aufhängehaken "blies" er gleich mit!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, ja, mich fasziniert auch die Mischung aus archaisch-robust und filligran in diesem Kunsthandwerk. Es ist eine Freude, bei der Entstehung der verschiedenen Stücke zuzusehen.
      Liebe Grüße zurück von Petra

      Löschen
  2. Hier am Weihnachtsmarkt,
    liebe Petra,
    hat es ebenfalls einen Glasbläser. Ihm zuzuschauen beim Entstehen der zerbrechlichen Gebilde (und kleinen Kunstwerke), ist ein Erlebnis!

    Danke für das Bild und einen herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna Basel

    AntwortenLöschen
  3. Gerne, liebe Hausfrau Hanna. Ich kann auch nie anders, als vor diesem "Feuer" stehen zu bleiben und voller Staunen zuzusehen.
    Herzliche Grüße nach Basel
    aus dem orkangeschüttelten München (welch ein Brausen!)
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist für mich Alchemie, Glas zu blasen...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist was dran, liebe Synnöve!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen