Dienstag, 12. Mai 2020

Kleopatranadel / Cleopatra needle




































Recherchieren bildet und (hüstel) hilft dem eigenen Gedächtnis auf die Sprünge: Ja, es war doch ich, die diese Pflanze, eine Himalaja-Steppenkerze, auch Kleopatranadel oder Wüstenschweif genannt, gesetzt hat. Allerdings sollte sie meiner Erinnerung nach im Vorgarten wachsen. Anscheinend war der Boden dort nicht so der Hit, und ich habe mich im letzten Moment umentschieden und sie hinters Haus in lockerere Erde gesetzt. Und dann habe ich das alles vergessen, weil ja mittlerweile so viel anderes passiert ist. Es ist doch zu schön, wenn man sich noch selbst überraschen kann, oder???
Die Himalaja-Steppenkerze kann übrigens eine Höhe von 2,50 m erreichen, es bleibt also spannend.

Some research later and I remembered that it – surprise – was nobody else but me, myself, my who planted this – tada – Himalaya lily. I wanted to grow it in the front garden but sometime in autumn I must have decided to put it into better and more permeable soil in the back garden. And than I forgot all about it because so much happend in between. So this big and friendly giant, it's also called Cleopatra Needle or Desert Tail, was a a present I involuntarily made myself. And I do enjoy it's wonderful blossoms and it's height which can reach 2,5 metres – the fascination won't cease to soon.

4 Kommentare:

  1. Zauberhafte Entdeckung. So eine Blume habe ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich sah, was da Gigantisches wuchs, habe ich kurz gedacht, Außerirdische machen jetzt Guerilla Gardening!!! ;-D

      Löschen
  2. Wow! So eine Grösse und Grazie habe ich natürlich nicht erwartet und auch nicht gekannt. Ich bin schwer beeindruckt.
    Sie macht Kleopatra alle Ehre. :--)
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Erinnerungen,
    liebe Petra,
    können tatsächlich trügen...
    Aber egal ob vor oder hinter dem Haus:
    Die in den Himmel wachsende Pflanze ist wunderwunderschön :)
    Auch ich habe sie noch nie gesehen, geschweige denn gekannt.

    Herzlichen Gruss in den Mittwoch
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen