Freitag, 22. Januar 2021

Licht / Light

Dunkelheit kann die Dunkelheit nicht vertreiben, das kann nur das Licht. (Martin Luther King)
Habt ein lichtvolles Wochenende!

Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. (Martin Luther King)
Have a (de)lightful weekend!

3 Kommentare:

  1. Ja, wir lechzen nach Helligkeit und sind so dankbar, wenn das Licht mehr wird!
    Einen herzlichen Gruss in diesen Freitagnachmittag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    jetzt sitze ich hier, habe schon oft angefangen zu schreiben, und alles wieder gelöscht, weil ich mich frage, ob das so stimmt. Dauernd muss ich daran denken, dass man Feuer auch mit Feuer bekämpfen kann, das funktioniert weil das eine Feuer die Grundlage für das andere Feuer zerstört. Welche Grundlage hat die Dunkelheit?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine spannende Frage, lieber Wolfgang.
      Ich denke, Feuerenergien löschen sich gegenseitig aus, während Dunkelheit und Dunkelheit (ihre Grundlage ist das fehlende Licht???) sich eher potenzieren würden … jedenfalls in diesem Teil des Universums. ;-D
      Herzliche Grüße
      Petra
      PS: Das Zitat von King geht eigentlich noch weiter:
      Hass kann Hass nicht vertreiben, das kann nur die Liebe.

      Löschen