Freitag, 29. Januar 2021

The Wellerman - TikTok Sea Shanty mashup 2021

 

Fürs Wochenende einen kleinen Ohrwurm, dessen Melodie gerade viele Leute glücklich macht. Und hilft durchzuhalten, finde ich. Eine Freundin hat mir den Clip zugeschickt, seitdem singe ich mit.

PS: Seit gestern denke ich über die Formulierung nach: etwas geht "viral".

4 Kommentare:

  1. Herrlich!

    Ein Lächeln und einen lieben Gruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Worten,
    liebe Petra,
    musste ich zwar passen - aber die Melodie war so eingängig und froh stimmend, dass ich sie umgehend mitsummen konnte :)

    Danke für den musikalischen Ausfsteller!
    Und einen frohen Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied stammt ja aus dem 19. Jh. und der Text beschreibt, die Arbeit von … Walfängern. Walfang gilt heutzutage als barbarisch, aber die Melodie dieses Liedes finde ich trotzdem mitreißend.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen