Mittwoch, 15. März 2023

Aufbruchsmittwoch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute Morgen habe ich mich gefragt, warum das neue Jahr eigentlich nicht Ende März wie im astrologischen Kalender beginnt. Das würde doch viel mehr Sinn machen. So schleppen sich viele Menschen durch Januar, Februar und einen Großteil des März und fühlen sich schlecht, weil sie noch nicht wirklich dynamisch sind. Das Anleben gegen natürliche Rhythmen ist eben anstrengend …

4 Kommentare:

  1. Vielleicht wäre das einen Versuch wert. Allerdings wären dann gegen Ende des Jahres viele dunkle und ungemütliche Wochen und Monate zu überstehen...
    Für einen Aufbruch im März bin ich aber durchwegs zu begeistern. :--)
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir könnten alle bis März Winterschlaf halten oder es zumindest langsamer angehen lassen, wenn's doch eh dunkel ist …
      Aber das wird wohl nicht durchzusetzen sein, na ja …
      Liebe Grüße in den nächsten Märzentag
      Petra

      Löschen
  2. Soviel mir bekannt ist,
    liebe Petra,
    gibt es Kulturen, in denen das neue Jahr später beginnt...
    Ich könnte mir den Jahresbeginn am 1.März durchaus vorstellen.
    Einen herzlichen Gruss in den Mittwoch und ein gutes Unterwegssein im Lila und Gelb der Krokusse und Osterglocken
    Hausfrau Hanna



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlaue Kulturen, liebe Hausfrau Hanna!
      Und so ein Frühlingsfest ist vielleicht nicht ganz so laut wie Silvester …
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen