Donnerstag, 11. August 2022

Lieblingsblumen / Favourite flowers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Blumen finde ich wunderschön, die Herbstanemone aber hat es mir besonders angetan: So wild, so schwungvoll und (bisher) sehr genügsam … Und die Bienen fliegen sie auch gerne an.

I like many flowers, but the windflower (!) is one of my favourites: So wild, so peppy and (yet) non-greedy … And the bees also seem to like them.

4 Kommentare:

  1. Ja, die Anemonen mag ich auch sehr gerne, mal weiss, mal rosarot, wie im Märchen. :--)
    Schönen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich stammen sie direkt aus einem asiatischen Märchen …
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hier,
    liebe Petra,
    blühen sie weiss - die Anemonen, die vom Herbst künden...

    Auch von mir einen schönen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es sie in allen Weiß- und Rosatönen. Da sie sich von alleine vermehren, weiß man nie genau, welcher Farbton nächstes Jahr erscheinen wird.
      Blumige Grüße an Sie, werte Hausfrau Hanna,
      Petra

      Löschen