Montag, 15. August 2022

Schnittgut / Clippings

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Früher war ich ja eher zögerlich beim Schneiden von Rosen und anderen Gewächsen. Doch mit der Zeit und Erfahrung weiß ich jetzt: schneiden tut not, wenn's wieder üppig blühen oder wachsen soll. Und das Schnittgut sieht auch recht hübsch aus …

I used to be hesitant about cutting roses and other plants. But with time and experience, I now know: pruning is necessary if you want it to bloom or grow luxuriantly again. And the clippings look pretty nice too...

4 Kommentare:

  1. Oh ja, das ist ein sehr hübsches Stillleben!
    Ein wohlgeordnetes Chaos. :--)
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohlgeordnetes Chaos ist genau mein Ding!
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Das ist so,
    liebe Petra,
    ein sorgfältiges, ordnendes Zurückschneiden ist wichtig bei Pflanzen,Gewächsen und Bäumen. Und bedingt ein gutes Auge und Hände, die Mass halten.

    Einen schönen Tag im Garten und auch sonst,
    liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten lässt sich so viel lernen:
      Tatsächlich habe ich hier noch mal den stetigen Wechsel von aufs Detail achten und dabei das große Ganze nicht aus den Augen verlieren üben dürfen.
      Herzliche Grüße zu Ihnen aufs Land, liebe Hausfrau Hanna,
      Petra

      Löschen