Montag, 20. Juni 2022

Zauberblüten / Enchanted blossoms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Makro entdeckt und quasi schockverliebt: Die Blüten von … na, was glaubt Ihr, welche Pflanze das ist?

Seen with a macro lens and deeply fallen in love: The blossoms of … well, what do you think this plant is?

8 Kommentare:

  1. Wie schön! Aber ich lasse mich da lieber nicht auf die Staudennäste hinaus mit der Antwort. Von Giersch über Kerbel, wilde Möhre und Bibernelle ist da alles möglich.
    Einen lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, liebe Brigitte, geht schon in die richtige Richtung!
      Auflösung später.
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  2. In Botanik,
    liebe Petra,
    bin ich leider kein Hirsch...
    Aber verzaubern lasse ich mich durchaus von diesen weissen
    Sternenblumen :)

    Lieben Gruss aus der 'Sommerheimat'
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Hausfrau Hanna, ich bin auch "kein Hirsch in der Botanik"!
      Doch diesmal konnte ich dank eines kleinen Töpfchens auf der Terrasse miterleben, wie es aussieht, wenn KORIANDER blüht. Ich war einigermaßen überrascht von der Schönheit seiner Blüten …
      Herzhafte Abendgrüße
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    wie die Pflanze heißt, weiß ich nicht, aber das ist mir auch gleich, wenn ich nur verzaubert wurde. Schönheit lässt mich generell alles andere vergessen, dann will ich nur den Augenblick genießen und irgendwelche Fragen, auch wenn sie berechtigt sind, stören dann nur.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, lieber Wolfgang, so geht Erleben pur!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Koriander! Ich bin entzückt.
    Einen lieben Gruss zum Sommerbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Brigitte, und Dir auch einen schönen Sommerauftakt.

      Löschen