Mittwoch, 18. Mai 2022

Bubble field

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt da diese wilde Ecke im Garten. Als ich letztens mal wieder nachschaute, wuchsen dort Seifenblasen am Stiel en masse. So schaut es also aus, wenn man keine Zeit zum "Unkrautjäten" findet – recht hübsch!

4 Kommentare:

  1. Es kann auch ein Vorteil sein, das Jäten eine Zeitlang zu vernachlässigen.
    Das Seifenblasenfeld ist zauberhaft!
    Lieben Heutegruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, man muss das alles mal ausprobieren: jäten, nicht jäten. Allerdings: Der Löwenzahn hat mich dieses Jahr in seiner Vielzahl etwas überwältigt.
      Liebe Mittagsgrüße
      Petra

      Löschen
  2. Was für,
    liebe Petra,
    schöne Seifenblasen!
    Der Wind wird ihre kleinen Fallschirmchen verbreiten, und aus ihnen werden wieder Blumen wachsen.
    Und dann nach dem Verblühen zu Bubbles werden...

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löwenzahn, liebe Hausfrau Hanna, ist eine wirklich erstaunliche Pflanze:
      Die Samen können sich in den winzigsten Rissen niederlassen, die Pflanze dort wurzeln, ihre Blätter flach ausbreiten, wo sich dann Erde ansammelt und andere Pflanzen sich ebenfalls ansiedeln können, wenn Löwenzahn blüht, bietet er Bienen Nahrung und kann auch vom Menschen geerntet werden (Sirup! Salat! Tee!). Und im Vergehen lassen sich die neuen Samen vom Wind in die kleinsten Ritzen tragen, wo sie wurzeln …usw.
      Komplett fasziniert
      Petra

      Löschen